Kiwanis-Club Nürnberg-Franken mit dem Adler auf großer Fahrt

Nürnberger Kiwanier feiern 25-jähriges Jubiläum

Passend zu so einem tollen Jubiläum trafen sich die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. am 22. Juni zu einem besonderen Event. Am Eingang des Nürnberger Tiergartens wurden sie mit einem Begrüßungs-Cocktail und leckeren Häppchen in Empfang genommen. Frisch gestärkt ging es weiter zu einem spannenden Ausflug über abenteuerliche Pfade durch die raue Wildnis des Tiergartenareals, der als Ziel die Eisenbahnstation aka Tiergartenrestaurant hatte.
Auf dem Weg zur Station gab es trotz der spannenden Eindrücke auch reichlich Gespräche und Anekdoten aus immerhin einem viertel Jahrhundert wohltätigen Engagements des Nürnberger Kiwanis-Clubs. Die erreichten Ziele und vielen Projekte, die in der Metropolregion realisiert werden konnten, machten die Mitglieder schon ein wenig stolz und immer noch Lust auf mehr.

Gut angekommen an der Eisenbahnstation wurden die Gäste vom Ensemble des Culinatheaters begrüßt und waren damit bereits mitten in der Show. Das humorvolle Rollenspiel versetzte die Gäste in die Zeit König Ludwigs I. von Bayern, in der die erste deutsche Eisenbahnlinie zusammen mit der bekannten Dampflok „Adler“ das Licht der Welt erblickte.

Beim anschließenden 4-Gänge-Menü, das weiterhin vom kurzweiligen Theaterspaß begleitet wurde, waren sie nicht nur Beobachter, sondern machten quasi die „persönliche Bekanntschaft“ von König Ludwig I. und anderen Eisenbahn-Pionieren.

Am Ende der fantasievollen Zeitreise ließen die Nürnberger Kiwanier den gelungenen Abend gemütlich ausklingen und waren sich einig: der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. ist bereit für die nächsten 25 Jahre und freut sich auf neue Projekte in der und für die Region.