Mit vereinten Kräften Gutes tun

09.09.2024

Nach einer langen harmonischen Koexistenz gehen die beiden Nürnberger Kiwanis-Clubs seit September offiziell gemeinsame Wege. Die 16 Mitglieder des bisherigen Kiwanis-Club Nürnberg und die 23 Mitglieder des Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. bündeln ihre Stärken ab sofort einem Dach.

„Wir haben schon lange über die Synergien nachgedacht, die eine Zusammenführung der beiden Nürnberger Kiwanis Clubs mit sich bringen würde. Letztendlich sind wir froh, den Schritt jetzt getan zu haben und gehen mit 39 hochmotivierten Mitgliedern ins neue Amtsjahr“, freut sich Hans Wedel, amtierender Präsident des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V..

Auf der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung wurden die Ämter für das Jahr 2024/2025 per Wahl vergeben. Neue Präsidentin ist Alexandra Ramirez-Steinmetz, Präsidentin-Elect ist Marina Hoffmann-Berg. Als Sekretärin geht Gabriela Ramirez-Steinmetz an den Start und Josef Schleifer übernimmt das Amt des Schatzmeisters.

Alle Mitglieder sehen dem neuen Amtsjahr motiviert entgegen und freuen sich darauf bestehende Projekte, wie die Geheimsache Igel, XXX. fortzusetzen. Der Zusammenschluss bringt auch Kapazitäten für neue Projekte, auf die wir schon gespannt sein dürfen.